GENIESSEN - ONLINE

 Ausgehen und geniessen

Gourmet-Restaurants

Schlemmerblock.de
  Weitere Restaurantführer

Gourmetkochkurse

Kochbücher der Gourmet- und Promiköche

Weitere Schlemmer-Buchtipps

Schlemmerblocks
2 x essen, 1 x zahlen

Ausgabe 2012 für fast alle Regionen Deutschlans
von Kiel bis in Bayerns Süden

Ein Geschenk, das ein ganzes Jahr lang Freude macht !

Gault Millau Deutschland 2012

Michelin Deutschland 2012

Feinschmecker Restaurant Guide 2012

Kochbücher der Gourmet- und Promiköche

Gourmet-Restaurants

Restaurant Ort / Land Kurzinfo  
Landhaus Bacher
(Lisl Wagner-Bacher)
Mautern / A Das beste Restaurant in der landschaftlich so schönen Wachau.  
Altwienerhof Wien, A Restaurant der Spitzenklasse mit traumhaftem Garten im Innenhof, Weinkeller der Spitzenklasse  
Steirereck
(Helmut Österreicher)
Wien / A Seit Jahren die Nummer 1 in Österreich, für die Schätze des Weinkellers kann dabei ein Vermögen draufgehen.  
Schloß Falkenstein
(Max Eichmann)
Niedergösgen / CH Schloßhotel  
Restaurant Bareiss
Claus-Peter Lumpp
Baiersbronn -
Mitteltal / D
Spitzenrestaurant zum Wohlfühlen im hochkomfortablen Hotel Bareiss mit umfangreichem Angebot (u.a. mehrere Schwimmbäder) NEU:
Der Bareiss- Buch-Tipp:
Bareiss - 
Große gastronomische Oper
Mit 45 Rezepten
Gourmetrestaurant Schloßberg
Jörg Sackmann
Baiersbronn -
Schwarzenberg / D
Weiter im Aufwind, der Dritte im Bunde in der Gourmethochburg Baiersbronn
Schwarzwaldstube
Harald Wohlfahrt
Baiersbronn -
Tonbach / D
Derzeit die Nummer 1 der deutschen Gourmetgastronomie, in der Schlemmerhochburg Baiersbronn im Schwarzwald gelegen. Wie zu erwarten hervorragende Küche, korrekter aber etwas steifer Service.
Im Hotel Traube, großer Hotelbetrieb mit allem Komfort.
 
Vau Berlin / D Restaurant von Sterne- und Fernsehkoch Kolja Kleeberg, wo auch mal Geschmortes auf sternebewerteten Tisch kommt  
Schwarzer Hahn Deidesheim / D Gourmet-Restaurant im Romantikhotel Deidesheimer Hof. Feinste regionale und internationale Küche. 
Im Zweitrestaurant Deidesheimer Hof gibt´s trotz touristischen Trubels auch eine gekonnte Küche, wenngleich es ein Pfälzer Spezialitäten-Teller mit nur einer halben (!!!) Scheibe Saumagen eher untypisch für die Pfalz ist.
 
Waldhotel Sonora
(Helmut Thieltges)
Dreis / D Die Spitze der Kochkunst in Deutschland  
Luther 
(Dieter Luther)
Freinsheim / D Gourmetrestaurant in der Altstadt, riesige hochwertige Weinkarte, das schöne, weiß gestrichene Gewölbe hat leider eine unangenehme Akkustik, die schwankende Servicequalität paßt nicht immer zu den ordentlichen Küchenleistungen.
Schwarz - Das Restaurant
Neueröffnung
Heidelberg / D Manfred Schwarz hat im 12. Stock des Media-Print-Gebäudes sein eigenes Restaurant mit bester Aussicht eröffnet. Verschiedenste Menüs zur Wahl.
Die neue Webseite macht wohl noch Probleme - aber die ist ja auch nicht eßbar. Deshalb das Wichtigste hier in Kürze: Kurfürstenanlage 60; Tel.: 06221/757030; Di-Sa ab 18 Uhr
 
Krone 
(Karl-Emil-Kuntz)
Herxheim-Hayna / D Das 7-gängige Gourmetmenü besteht aus ca. 50 (!) hervorragenden, liebevoll zubereiteten und dekorierten Häppchen, die in jeder Hinsicht rundum zufrieden machen. Um auch die große Weinauswahl (auch mit bezahlbaren guten Tropfen) geniessen zu können, empfiehlt sich die Übernachtung im angeschlossenen Hotel Krone (ruhig gelegen, sehr gelungenes Frühstücksbuffet, Schwimmbad).
Silk Frankfurt / D Bett-Restaurant mit Sterne-Niveau - ein ganz besonderes Event (weitere Eindrücke dazu auch bei locationsite.de)  
Schubeck in den Südtiroler Stuben München / D Alfons Schubeck kocht nun spitzenmäßig in seinem neuen Domizil Südtiroler Stuben in München, wo er in seiner Kochschule Gourmet - Kochkurse für jedermann anbietet. Endlich hat Herr Schubeck nun auch seinen eigenen Internetauftritt. auch als DVD
Tantris München / D Einer der bekanntesten Gourmettempel der Republik  
Vieux Sinzig Sinzig / D Vorreiter der Kräuterküche in Deutschland
Fresco di Mare Speyer / D Italienisches Spitzenrestaurant im Binshof Hotel  
Salierhof Speyer / D Internationale Küche im Binshof Hotel  
Le Val d´Or
(Johann Lafer)
Stromberg / D Hotel-Restaurant des bekannten Fernsehkochs in der Stromburg, hervorragende Küche, große Weinauswahl gehobener Weine von der Nahe. Leider wird auch im Gourmetrestaurant (viel) geraucht, und eine Dauer von fast 6 Stunden für das große Menü ist einfach zu lange. Hervorragende Qualität in Ausstattung und Service bis in´s die letzte Detail bietet das angeschlossene Schloßhotel. Zweitrestaurant: Turmstube
Kurhaus-Stüberl  Waging / D Alfons Schubeck hat das Haus leider verlassen und kocht jetzt in München  

Die Einträge sind alphabethisch nach Land, Ort, sowie nach dem Namen des Restaurants geordnet


Startseite Inhaltsverzeichnis essen geniessen Restaurant-Links Seitenanfang